Jori Klomp, Chordirektor und Kapellmeister

Der in Belgien geborene Niederländer Jori Klomp ist Saxophonist, Sänger und Dirigent. 2013 schloss er sein Bachelor Diplom in klassischem Saxophon am Konservatorium Maastricht ab. Ein Jahr später folgte sein Bachelor in Sologesang und 2018 sein Master in Chordirektion an der Hogeschool voor de Kunsten Utrecht bei Rob Vermeulen. Jori Klomp ist regelmäßig aktiv als Dirigent und Sprachtrainer an der Opera Zuid in Maastricht und unterrichtet seit 2020 mit großer Leidenschaft die Student:innen des Studienganges Music in Education am Konservatorium Maastricht in den Fächern Chorleitung und Chorausbildung. Seit August 2018 ist er Chordirektor des Theater Aachen, wo er für den Opernchor, den Extra-Chor, den Sinfonischen Chor und den Kinderchor zuständig ist. Seit der Spielzeit 19.20 ist er auch Kapellmeister. Er gastiert regelmäßig als Chorleiter am Opernhaus La Monnaie/De Munt in Brüssel und an der Opera en Ballet van Vlaanderen in Antwerpen.

Jori Klomp

Wir machen Sommerpause!

Am Montag, den 26. August 2024 um 19.15 Uhr wird unsere erste Probe in der neuen Spielzeit stattfinden!

Neugierig? Dann kommen Sie zum Schnuppern vorbei!

(Bitte Voranmeldung über Email, Kontaktformular oder Telefon.)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner